WEG-Verwaltung

WEG-Verwaltung

Full-Service für Eigentümergemeinschaften

Gern übernehmen wir für Eigentümergemeinschaften alle Aufgaben, die das Gemeinschaftseigentum in einer Wohnanlage betreffen.

Wir kümmern uns beispielsweise um Unterhalt und Instandhaltung, wickeln den entsprechenden Zahlungsverkehr ab und organisieren die Eigentümerversammlungen.

 

  • Buchhaltung und Zahlungsverkehr – inkl. Führung und Überwachung der Hausgeldkonten
  • Ausführliche Darstellung sämtlicher Kostenpositionen in den Jahresabrechnungen
  • Erstellung von Hausgeldabrechnungen und Wirtschaftsplänen
  • Ausweis der für die Steuererklärung notwendigen Daten, insbesondere der
    haushaltsnahen Dienstleistungen nach § 35 a EStG
  • Transparente Darstellung der Vermögenslage der WEG
  • Regelmäßige Kostenkontrolle sowie Aufzeigen von Kostensenkungspotenzialen
  • Abwicklung von Versicherungsangelegenheiten im gemeinschaftlichen Eigentum
  • Beauftragung von Kleinreparaturen und Wartungsarbeiten
  • Überwachung von Handwerkerleistungen
  • Einberufung und Durchführung von Eigentümerversammlungen inkl. Protokollführung und Führen des Beschlussbuches

 

Beispielrechnung:

Für die Verwaltung von 15 Wohneinheiten kalkulieren wir bei Abschluss eines Verwaltervertrages mit einer Laufzeit von 3 Jahren monatlich 18,00 Euro zzgl. Mehrwertsteuer pro Einheit.

Bei einer Vertragslaufzeit von einem Jahr berechnen wir eine monatliche Pauschale in Höhe von 22,50 Euro zzgl. Mehrwertsteuer pro Einheit und Monat.

Gern schnüren wir Ihnen ein individuelles Paket aus Verwaltungs- und Serviceleistungen für Ihr Wohneigentum. Wenden Sie sich einfach an unsere Mitarbeiterin Frau Helms.

Frau Helms

Frau Helms

Tel. 0 44 88 / 84 64-24